GRÜNE JUGEND Bayreuth hat gewählt

Die GRÜNE JUGEND Bayreuth hat auf ihrer Mitgliederversammlung eine neue Spitze gewählt.

Der neue Vorstand der Grünen Jugend Bayreuth. V.l.n.r.: Jakob Schlags, Hannah Schlags, Martin Struller, Klara Röhrl

Auf ihrer regulären Mitgliederversammlung am 16.12.2010 hat die GRÜNE JUGEND Bayreuth einen neuen Vorstand gewählt. Die SchülerInnen Hannah Schlags (19), Jakob Schlags (16), Martin Struller (18) und die Studentin Klara Röhrl (19) sind als gleichberechtigte SprecherInnen gewählt worden und vertreten ab sofort die Belange der GRÜNEN JUGEND aus Stadt und Landkreis Bayreuth.

„Als Sprecher der GRÜNEN JUGEND Bayreuth möchte ich mich dafür einsetzten, dass grüne Ideen in Bayreuth mehr Gehör finden“, erklärt Martin Struller, neu gewählter Sprecher. „Insbesondere möchte ich den Bekanntheitsgrad der GRÜNEN JUGEND unter Schülerinnen und Schülern erhöhen und diese für Politik begeistern“.

Hannah Schlags, die bereits im alten Vorstand aktiv war ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit den grünen Kreisverbänden Bayreuth Stadt und Bayreuth Land war bisher sehr konstruktiv. Daran wollen wir anknüpfen und auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam Aktionen organisieren.“ Der alte Vorstand, der mit Ausnahme von Hannah Schlags nicht wieder zur Wahl angetreten ist, wünscht den neuen SprecherInnen viel Spaß und viel Erfolg.

Die GRÜNE JUGEND Bayreuth hat sich im Dezember 2009 neu gegründet und ist die Jugendorganisation von Bündnis90/Die Grünen. Seit Ihrer Gründung ist sie immer wieder öffentlich in Erscheinung getreten, beispielsweise im Sommer mit ihrer Kundgebung gegen die ausufernde Staatsverschuldung. Im Herbst hat sie zu einem „Datenschutzspaziergang“ eingeladen, bei dem sie über die vielfältige Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten informiert hat.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>